19.05.2018 Bericht der Schwabmünchner Allgemeinen

ADAC pflanzt bei Kerker ein Linde

35 Jahre Kerker, aus diesem Anlass kam es unter anderem zu einer Einladung des ADAC Schwabmünchen bei der Sanitärfirma. Der Ortsklub drückte seine Verbundenheit mit der Familie Kerker mit dem Pflanzen einer Linde aus.










Foto: Reinhold Radloff

11.01.2018 Bericht der Schwabmünchner Allgemeinen

Der gute Zweck ist Trumpf

Beim Promi-Schafkopf von ADAC und Stadtmusik spielen viele bekannte Persönlichkeiten für eine gute Sache.  Mehr dazu im Bericht der Augsburger Allgemeinen, Schwabmünchner Regionalteil ...











 (Von links): Erwin Joppich (ADAC), Ralf Ritter (Herz-König), Bernhard Jauchmann (Herz-Ober), Peter Schäfer (Stadtmusik) und Marcus Wehringer (Raiffeisenbank).

17.12.2017 Berichte der Schwabmünchner Allgemeinen - Augsburger Land & Leute

Verdienste um den Verein gewürdigt


Hohe Ehrungen sprach der Automobilclub Schwabmünchen im ADAC aus. Für besondere Verdienste zeichnete der Vorsitzende Erwin Joppich die beiden Mitglieder Anneluise Merk und Reiner Deuringer (Mitte) mit der Silbernen Ehrennnadel aus.

Geschichten, die das Leben schreibt













Nachdenklich, aber auch fröhlich begingen rund 80 ADAC-Mitglieder den 3. Advent in Schwabmünchen. Sie hörten Geschichten von Waltraud Mair, Munartdichterin aus Bichingen im Ostallgäu. Die Zuhörer erlebten einen unvergesslichen Abend, an dem auch die Volksmusik des Wertacher Saitenklangs großen Anteil hatte.

29.11.2017 Bericht der Schwabmünchner Allgemeinen

Großes liegt vor und hinter dem Schwabmünchner Verein

Beim Jahresabschluss des ADAC-Ortsclubs Schwabmünchen gibt es viel Spannendes zu erfahren.

Mehr dazu in der Augsburger Allgemeinen, Schwabmünchner Regionalteil  ...





Von links nach rechts:

1. Vorsitzender  Erwin Joppich, Schatzmeister Dr. Franz Baumann und 2. Bürgermeister Schwabmünchen Hans Nebauer.

Fahrt ins Blaue

4. - 5. November 2017




Unser Club besucht den Bayerischen Landtag

19. Oktober 2017

 

Übergabe von Sicherheitswesten an die Grundschule Schwabmünchen

September 2017